Um den Aufbau eines drahtgelenkten Modelles zu erleichtern, haben wir das Bus-Chassis im Programm. Es ist für zahlreiche Busse von Rietze optimiert, kann aber mit einigen Anpassungen auch für andere Modelle verwendet werden.
Die Aufnahmen für den Antrieb, Lenkung, Reedkontakt und Schalter sind bereits passend vorbereitet. Selbst ein Akkufach für 2 AAA-Zellen ist in den Unterboden eingelassen, so dass das Modell mit neuer Energie versorgt werden kann, ohne es zu öffnen.
Als weiteres Highlight wird der Umbausatz mit unserem "EMG" Modul geliefert. Dadurch kann die Fahrgeschwindigkeit fein einjustiert werden, je nachdem, ob der Bus im Stadtverkehr oder "über Land" eingesetzt wird.
Natürlich sind alle benötigten Komponenten im Lieferumfang enthalten, so dass dem Umbau nichts mehr im Wege steht. Lediglich die beiden AA-Zellen als Akku oder Batterie müssen getrennt beschafft werden.
Eine Liste der kompatiblen Rietze Busse findet sich in der Anleitung.
ANLEITUNG